Aktuell

Udo – ganz nah

Im Dezember 2017 ist es drei Jahre her, dass Udo Jürgens während eines Spaziergangs am Bodensee plötzlich zusammenbrach und kurz darauf starb. Dieser Trailer gilt einem Film, in dem Andrej Bockelmann besonders eindrucksvolle Szenen aus seinen Fernsehfilmen über den Weltstar überarbeitet und neu zusammengefügt hat. Bei seinen Recherchen und Dreharbeiten konnte er Udo Jürgens privat und bei der Arbeit aus nächster Nähe erleben. Der so entstandene Film ist in Kürze auf DVD erhältlich und kann via E-Mail bei mir bestellt werden.


Von der Freiheit eines Christenmenschen – Lutherfilm Trailer

Im Lutherjahr 1983 – 500. Geburtstag des Reformators – machte Andrej Bockelmann zwei Filme für den HR. Im Lutherjahr 2017 – 500 Jahre Reformation – hat er die TV-Filme bearbeitet und zu einer 90-Minuten-Version zusammengefasst. Die Uraufführung des Films „Von der Freiheit eines Christenmenschen“ fand am Reformationstag 2017 im naxos.Kino in Frankfurt/M. statt. Zum anschließenden Filmgespräch waren der Filmemacher und sein damaliger Berater, der Theologe und Medienfachmann Joachim Schmidt anwesend.

Der Film über Martin Luther dauert knapp 1 1/2 Stunden und ist auf DVD verfügbar.